Suchergebnis für „Humor“

Frau Meier, die Amsel

Frau Meier, die Amsel von Wolf Erlbruch Frau Meier ist eine herzensgute, ewig besorgte Frau, die eines Tages eine kleine Amsel in ihrem Garten findet. Sie hegt und pflegt sie, bis sie flügge wird. Aber ein Vogel muss fliegen. Und um der kleinen Amsel das beizubringen,...

Bonsai

Bonsai Kinder- und Jugendbücher von Christine Nöstlinger „Mit Christine Nöstlinger bin ich Zuhause“ sagt Gabriele Hoffmann. Kaum eine andere Autorin konnte für Kinder und Jugendliche wichtige Themen so klar, direkt und oft unbequem benennen. Am 28. Juni 2018 ist...

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum

Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum von Jordan Sonnenblick Zwei feinsinnige und vor allem humorvolle Bücher von Jordan Sonnenblick: „Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde – und warum“ und „Wie ich das Überleben überlebte – und Mathe...

Die Mitte der Welt

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel Was immer ein normales Leben auch sein mag – der 17-jährige Phil hat es nie kennengelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein- und ausgehen – seine...

Der 7. Sonntag im August

Der 7. Sonntag im Augustvon Sabine Ludwig – Heidelberger Leander 2018 Sabine Ludwig erhält den Heidelberger Leander 2018, die Preisverleihung war am 8. März 2018 in der Stadtbücherei Heidelberg. Gabriele Hoffmann stellt uns einige ihrer Bücher vor – alle sind sie...

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luftvon Sabine Ludwig – Heidelberger Leander 2018 Sabine Ludwig erhält den Heidelberger Leander 2018, die Preisverleihung war am 8. März 2018 in der Stadtbücherei Heidelberg. Gabriele Hoffmann stellt uns einige ihrer Bücher vor – alle...

Die schönsten Geschichten von Paddington Bär

Die schönsten Geschichten von Paddington Bär von Michael Bond Zwei Bücher von Michael Bond, die sich hervorrangend zum Vorlesen in der dunklen Vorweihnachtszeit eigenen: „Die schönsten Geschichten von Paddington Bär“ (0:00) und „Hier kommt Olga da Polga“ (2:52) –...

Hier kommt Olga da Polga

Hier kommt Olga da Polga von Michael Bond Zwei Bücher von Michael Bond, die sich hervorrangend zum Vorlesen in der dunklen Vorweihnachtszeit eigenen: „Die schönsten Geschichten von Paddington Bär“ (0:00) und „Hier kommt Olga da Polga“ (2:52) – einfach bezaubernd und...

Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen von Andreas Steinhöfel Angaben zum Buch: Titel: Es ist ein Elch entsprungen Autor: Andreas Steinhöfel Verlag: Carlsen Verlag ISBN: 978-3-646-92135-9 Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren Verlagsseite zum Buch ➚ Weitere im Film empfohlene Bücher...