Erzähler der Nacht

von Rafik Schami

Themen

Erzählungen – Erzählen – Geschichten – Spannung – Humor – Alltag – Glück

Kurzbeschreibung

»Erzähler der Nacht« ist einer der berühmtesten Romane des großen Erzählers Rafik Schami.

Kutscher Salim, der beste Geschichtenerzähler von Damaskus, verstummt plötzlich. Nur sieben besondere Gaben können ihn erlösen. Seine Freunde finden allmählich heraus, welche Gaben gemeint sein könnten – die schönsten, die es gibt: Geschichten!

Angaben zum Buch:

Titel: Erzähler der Nacht
Autor: Rafik Schami
Verlag: Beltz&Gelberg
ISBN: 978-3-407-78987-7
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Verlagsseite zum Buch ➚

Kommentar

RAFIK SCHAMI, der große Erzähler, wird im Juni 2021 75.

Herzlichen Glückwunsch sagen Gabriele Hoffmann und LeseLeben e.V. mit einer kleinen Würdigung seines großen Erzählbuchs „Der Erzähler der Nacht„. Das verzaubert auch schon Jüngere mit seinen wunderbaren Erzählgeschichten, die kein Ende haben und alle Leser und Hörer auf Reisen in andere Welten und Zeiten begleiten wie auch zum Verstehen und Genießen unseres ganz alltäglichen Lebens mit all seinen Widrigkeiten und beglückenden Momenten …

Hier für Leanders Lieblinge empfohlen von Gabriele Hoffmann zusammen mit dem ebenso wunderbaren Buch vom Wunderkasten [=> https://www.leseleben.de/der-wunderkasten/ ]

Rafil Schami erhielt für seine Kinder-Erzähl-Bücher 2002 den Heidelberger Leander [=> https://www.leseleben.de/heidelberger-leander/ ]

 

Folgende Bücher waren für andere auch interessant: