Suchergebnis für „Liebe“

Ein Stern namens Mama

Ein Stern namens Mama von Karen-Susan Fessel Kommentar: Wenn eine Mutter an Krebs erkrankt und daran sterben wird, ist das für den Rest der Familie eine gigantische emotionale Belastung. Wie kann man es den Kindern sagen? Wie können sie weiterleben ohne Mama? Kann es...

So viel Liebe

So viel Liebe von Moni Nilsson Kommentar: „So viel Liebe“, ein einfühlsames, offen alle Trauer und Verzweiflung aussprechendes und dabei doch so viel Liebe vermittelndes Buch: Krebs ist eine tödliche Krankheit. Aber in welches Gefühlschaos muss ein Kind stürzen, wenn...

Roberta verliebt

ROBERTA VERLIEBT von Judith Burger Roberta ist sich ganz sicher: Sie ist verliebt! In Felix, den Neuen im Zeichenkurs. Jetzt muss sie immer und überall an ihn denken! Dabei ist sie erst elf Jahre, und ihre Mutter meint, mit elf kann man sich noch gar nicht verlieben....

Bärenmärchen

Bärenmärchen von Kirsten Boie mit Illustrationen von Katrin Engelking Ein wichtiges Buch zum Thema Selbstbewusstsein. Die ganz einfache aber doch so wichtige Botschaft: Man muss nicht das schönste, klügste oder schnellste Kind sein, um trotzdem wunderbar und ganz...

Pfui Spinne

Pfui Spinne Kinder- und Jugendbücher von Christine Nöstlinger „Mit Christine Nöstlinger bin ich Zuhause“ sagt Gabriele Hoffmann. Kaum eine andere Autorin konnte für Kinder und Jugendliche wichtige Themen so klar, direkt und oft unbequem benennen. Am 28. Juni 2018 ist...

Bonsai

Bonsai Kinder- und Jugendbücher von Christine Nöstlinger „Mit Christine Nöstlinger bin ich Zuhause“ sagt Gabriele Hoffmann. Kaum eine andere Autorin konnte für Kinder und Jugendliche wichtige Themen so klar, direkt und oft unbequem benennen. Am 28. Juni 2018 ist...

Wohin du mich führst

Wohin du mich führst von David Grossman Es ist ein Hund, der Assaf durch Jerusalem führt, auf der Spur des geheimnisvollen Mädchens Tamar, das zur Herausforderung und zur Liebe seines jungen Lebens wird. Er muss Ängste und Vorurteile überwinden und seine Neugierde auf...

Kabulski und Zilli – Ohwiewunderbarschön

Kabulski und Zilli von Frances H. Burnett Es muss nicht immer „Der kleine Lord“ sein, wenn wir von Kinderbuchklassikern zur Weihnachtszeit reden. „Der geheime Garten“ von Frances H. Burnett mit den Bildern von Inga Moore ist mindestens genauso bezaubernd. Ein...