Suchergebnis für „Hilfe“

Karlchen-Geschichten

Karlchen-Geschichten von Rotraut Susanne Berner Themen: Vorlesen, Alltag, Schlechte Laune, Sauberkeit, Langeweile, Streiten, Schwindeln, Meckern, Wut, Ekel, Traurigkeit, Arztbesuch, Eltern, Geborgenheit Kurzbeschreibung: Manchmal hat Karlchen den Kopf voll verrückter...

Der Ruf des Kulanjango

Der Ruf des Kulanjango von Gill Lewis Themen: Internet, Tierschutz, Freundschaft, Verantwortung, Geographie, Erwachsenwerden Inhalt: Der Fischadler soll ihr Geheimnis bleiben. Das beschließen Callum und Iona, als sie das seltene Tier entdecken. Aber dann verletzt sich...

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus von Lorenz Pauli & Kathrin Schärer Themen: Kindergarten, ErzieherInnen, Fürsorge, Aufmerksamkeit, Glück Kurzbeschreibung: So etwas! Heute hat die Maus eine kunterbunte Kita. Die Amsel bringt ihre Eier, die Meisen auch, und dann der...

Giesbert hört das Gras wachsen

Giesbert hört das Gras wachsen von Daniela Drescher Themen: Aufmerksamkeit, Empathie, Glück, Lebensfreude, Natur, Verantwortung Kurzkommentar: Giesbert, der liebevolle Wichtel-Held, seine besten Freunde und einige schrullige Mitbewohner erleben den Jahreslauf mit all...

Hilfe! Frau Doktor und ihr Vogel kommen

Hilfe! Frau Doktor und der Vogel kommen von Sibylle Mottl-Link Themen: Notfälle – Hilfe – Kommentar: Erste Hilfe bei Notfällen! Zum Glück gibt es Frau Doktor Modeling und ihr gleichnamiges Buch, hier sehr lebendig präsentiert vom Pechvogel Kara, von Frau...

Das große Buch von Kater Mog

Das große Buch von Kater Mog von Judith Kerr Kommentar:  Mog ist zweifellos ein Kater, aber das, was er erlebt, hat viel mit Kinderalltag zu tun. Mog vergisst vor allem immer wieder irgendetwas, was er eigentlich schon können sollte, etwa eine Katzenklappe zu...

Latte Igel und der Wasserstein

Latte Igel und der Wasserstein von Sebastian Lybeck Kommentar: Schon 1958 hat Sebastian Lybeck in diesem Märchen davon erzählt, wie es ist, wenn das Wasser nicht nur knapp wird, sondern ganz zu versiegen droht. Wie im richtigen Leben gibt es egoistische Leute, die den...

Wieso, weshalb, warum: Was passiert im Krankenhaus?

Was passiert im Krankenhaus? aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ Viele Kinder waren schon einmal im Krankenhaus: Sie besuchen dort kranke Freunde und Verwandte oder die Mama und das neugeborene Geschwisterchen. Andere waren selbst schon einmal Patient. Aber auch...