Zuviel Gepäck?

Lesung aus PFUI SPINNE! von Christine Nöstlinger

Themen

Humor – Verreisen – Reisegepäck – Hindernisse – Alltag

Kurzbeschreibung

Man muss für den Fall der Liebe gewappnet sein, denkt Christine. Doch der »Fall« ist noch immer nicht eingetreten – ein großes Problem zwischen ihr und ihrem Hasi. Eine heimliche Ferienreise nach Griechenland soll Abhilfe schaffen. Christine hat all ihre Sachen schon im Auto ihres Bruders Berti verstaut. Jetzt muss nur noch Hasi abgeholt und eingepackt werden ...  – Hans-Bernhard Petermann liest aus: Christine Nöstlinger. PFUI  SPINNE!

Angaben zum Buch:

Titel: Pfui Spinne!
Autor: Christine Nöstlinger
Verlag: Beltz&Gelberg
ISBN: 978-3-407-78723-1

Alter: ab 14
Verlagsseite zum Buch ➚

Kommentar

Man muss für den Fall der Liebe gewappnet sein, denkt Christine. Doch der »Fall« ist noch immer nicht eingetreten – ein großes Problem zwischen ihr und ihrem Hasi. Eine heimliche Ferienreise nach Griechenland soll Abhilfe schaffen. Und endlich kann die große Urlaubsfahrt von Christine und Hasi starten. Christine hat all ihre Sachen schon im Auto ihres Bruders Berti verstaut. Jetzt muss nur noch Hasi abgeholt und eingepackt werden …

Hans-Bernhard Petermann liest hier als Animation zum Selberlesen für Leanders Lieblinge eine höchst amüsante Szene von allerlei Hindernissen aus: Christine Nöstlingers Bestseller „PFUI SPINNE!

Das Buch „Pfui Spinne!“ wird insgesamt => hier für Leanders Lieblinge empfohlen von Gabriele Hoffmann.

Folgende Bücher waren für andere auch interessant: