Zu Besuch beim Kinderarzt

aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“

Was passiert beim Kinderarzt? Einfühlsam wird das Kind auf den Arztbesuch vorbereitet. Anschauliche Erklärungen und Klappen beantworten alle Fragen.

Was passiert eigentlich in meinem Körper? Mit der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? des Ravensburger Verlags entdecken Kinder unverklemmt und offen die Geheimnisse Ihres Körpers. Wie er funktioniert und was passiert, wenn der Körper eben nicht mehr so funktioniert wie er eigentlich soll:

Spannend …

Angaben zum Buch:

Titel: Zu Besuch beim Kinderarzt (Wieso? Weshalb? Warum?, Band 9)
Autorin und Illustratorin: Doris Rübel
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Format: Gebundene Ausgabe, 16 Seiten, vom 1. Mai 1999
ISBN: 978-3473332786
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Verlagsseite zum Buch ➚

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“

ist als Ganzes die Lexikon-Reihe für Vorschul-Kinder die neugierig sind und alles wissen wollen. Der eigene Körper, wenn er gesund ist, aber auch, wenn etwas nicht stimmt, wenn er krank ist, ist immer das erste und besondere Interesse. Deshalb sind ganz genaue Bilder, die Kinder schon selber lesen können sehr wichtig. Die Kläppchen, hinter denen sich Geheimnisvolles versteckt wollen sofort geöffnet werden, um hinter die Kulissen schauen zu können. Alles, was sich versteckt, wollen Kinder ergründen, genau dieses Bedürfnis wird hier ernst genommen. Der Wimmelbildcharakter der Illustrationen ermöglicht eine Fülle von Informationen, aber nicht einfach um der Buntheit willen, sondern um unendlich viel davon zu erzählen, was Kinder wissen wollen.

Verlagsseite zur Serie ➚

Folgende Bücher waren für andere auch interessant:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!