Wir entdecken unseren Körper

aus der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“

Woher kommen die Babys? Warum müssen wir Zähne putzen? Wieso haben wir manchmal Fieber? Und warum schlägt unser Herz schneller, wenn wir gerannt sind? Die wichtigsten Funktionen des Körpers – Ernährung, Verdauung, Atmung, Blutkreislauf, Knochen und Muskeln – werden durch spannende Klappen ganz spielerisch und immer auf Augenhöhe der Kinder erklärt.

Was passiert eigentlich in meinem Körper? Mit der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? des Ravensburger Verlags entdecken Kinder unverklemmt und offen die Geheimnisse Ihres Körpers. Wie er funktioniert und was passiert, wenn der Körper eben nicht mehr so funktioniert wie er eigentlich soll:

Spannend …

Angaben zum Buch:

Titel: Wir entdecken unseren Körper (Wieso? Weshalb? Warum?, Band 1)
Autorin und Illustratorin: Doris Rübel
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Format: Gebundene Ausgabe, 18 Seiten, 1. September 2012
ISBN: 978-3473328734
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Verlagsseite zum Buch ➚

Die Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“

ist als Ganzes die Lexikon-Reihe für Vorschul-Kinder die neugierig sind und alles wissen wollen. Der eigene Körper, wenn er gesund ist, aber auch, wenn etwas nicht stimmt, wenn er krank ist, ist immer das erste und besondere Interesse. Deshalb sind ganz genaue Bilder, die Kinder schon selber lesen können sehr wichtig. Die Kläppchen, hinter denen sich Geheimnisvolles versteckt wollen sofort geöffnet werden, um hinter die Kulissen schauen zu können. Alles, was sich versteckt, wollen Kinder ergründen, genau dieses Bedürfnis wird hier ernst genommen. Der Wimmelbildcharakter der Illustrationen ermöglicht eine Fülle von Informationen, aber nicht einfach um der Buntheit willen, sondern um unendlich viel davon zu erzählen, was Kinder wissen wollen.

Verlagsseite zur Serie ➚