Tierisch schöne Weihnachtszeit

Themen

Weihnachten – Tiere – Schenken – Glück – Wünsche – Geschichten

Kurzbeschreibung

Die schönsten Tiergeschichten zum Fest: Ob Kälbchen im Schnee, Maus in der Vorratskammer oder der lang ersehnte Hund als Haustier. Dieses Weihnachten wird ein Fest für alle Tierfans! Rund 25 Geschichten namhafter Autoren, darunter Astrid Lindgren, James Krüss, Paul Maar, Kirsten Boie ergeben eine wundervolle Weihnachtsmischung.

Angaben zum Buch:

Titel: Tierisch schöne Weihnachtszeit. Die schönsten Tiergeschichten zum Fest
Verlag: Oetinger
ISBN: 978-3-7891-1484-7
Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Verlagsseite zum Buch ➚

Kommentar:

Die schönsten Tiergeschichten zum Weihnachtsfest: Glück ist, wenn der sehnlichste Weihnachtswunsch tatsächlich in Erfüllung geht und sich als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum findet. Es kann aber auch ein großes Glück sein, wenn, weil dieser Wunsch nicht erfüllt wird, man ihn aber in seinem Herzen aufbewahrt, denn vielleicht erfüllt er sich ja im nächsten Jahr… Auch Tiere können Wünsche haben, und Menschen können sich über und mit Tieren freuen, wenn das Christkind oder der Weihnachtsmann einen besonderen Gedanken aufgenommen haben und lebendig werden lassen.

In dieser bunten Sammlung von Tier-Weihnachts-Geschichten haben viele der besten Kinderbuch-AutorInnen davon erzählt, wie sie sich ein glückliches Weihnachtsfest mit und für Tiere vorstellen. Kinder werden diese Geschichten lieben und immer wieder hören wollen, denn so anders sind kindlich-mesnchliche und tierische Grundbedürfnisse oft gar nicht.

Hier für Leanders Lieblinge vorgestellt und empfohlen von Gabriele Hoffmann, LeseLeben e.V.