Eine Wilde Symphonie

von Dan Brown

Themen:

Musik – Musik-Instrumente – Orchester – Klänge – Hören – Phantasie

Kurzbeschreibung:

Maestro Maus schwingt den Taktstock und stellt uns seine musikalischen Freunde vor. Sie alle verraten uns nicht nur ein Geheimnis, sie trompeten, quaken, zirpen, trällern und trommeln auch, was das Zeug hält. Welche Überraschung sie wohl am Ende bereithalten?

Angaben zum Buch:

Titel: Eine Wilde Symphonie
Autor / Komposition: Dan Brown  Illustratorin: Susan Batori
Verlag: Boje
ISBN: 978-3-414-82588-9

Empfohlenes Alter: ab 4 Jahren

Verlagsseite zum Buch ➚

Kommentar

Dan Brown ist vor allem für super-spannende Romane berühmt. Dass er aber auch begeisterter Musiker ist und schon als Dreijähriger glückliche Stunden am Klavier verbrachte, das kann man in diesem bunten, vielseitigen und für viele Überraschungen sorgende Bilderbuch erfahren. Zunächst lernen wir ein ungewöhnliches Orchester kennen. Die erstaunlichen Tiere sind mit von der Partie: tanzende Wildschweine, springende Kängurus, ein einsamer Schwan, viele fleißige Käfer, Elefanten, Ratten, und noch viel mehr Tiere aus der Luft, dem Wasser, der Wüste, der Steppe und grünen Wiesen. Doch sie finden sich alle ein, um mit ihren jeweiligen Instrumenten zusammen ein Orchester zu bilden und eine wilde Symphonie zu spielen. Der Autor von den Gedichten, mit denen jedes einzelne Mitglied vorgestellt wird, wäre nicht Dan Brown, wenn sie nicht alle ein wenig verrückt und sehr lustig wären. Da wird mit Lauten, Tönen und Melodien gespielt, gesungen, gekrächzt, geplanscht, Radau gemacht oder ganz zärtlich leise geträumt. Maestro Maus behält mit seinem Taktstock alle unter seiner Kontrolle, denn die Kinder, die dieses Buch lesen, sind aufgefordert ein Geheimnis zu lüften, natürlich, schließlich ist ja Dan Brown derjenige, der mit diesem Abenteuer Kindern eine grandiose Unterhaltung bieten will. Und die Musik? Auch die hat Dan Brown zu seinem Buch komponiert; man kann sie sich über die beigefügte App herunterladen und das Buch begleitend abspielen …

Hier für Leanders Lieblinge vorgestellt und empfohlen von Gabriele Hoffmann, LeseLeben e.V.

Folgende Bücher waren für andere auch interessant: