Der glückliche Löwe

von Louise Fatio

Kann ein eingesperrter Löwe denn wirklich glücklich sein? Er kann! Gabriele Hoffmann stellt heute einen Klassiker der Kinderbuchliteratur vor: Der glückliche Löwe.

Gut gebrüllt, Löwe! Es war einmal ein glücklicher Löwe. Er wohnte nicht in Afrika, sondern im Park eines freundlichen Städchens. Alle Leute mochten ihn und brachten ihm Leckerbissen. Er war ein glücklicher Löwe. Als eines Tages die Tür zu seinem Käfig offen stand, beschloss der glückliche Löwe, seine Freunde in der Stadt zu besuchen ….Die Geschichte von dem überaus sympathischen Löwen ist längst ein Klassiker der Kinderliteratur. Das Buch wurde als erstes Bilderbuch mit dem Deutschen Jugenliteraturpreis ausgezeichnet.

Angaben zum Buch:

Titel: Der glückliche Löwe
Autorin: Louise Fatio
Illustrator:
Roger Duvoisin
Verlag: Herder / KIZZ
ISBN: 978-3451705786
Empfohlenes Alter: 4-6 Jahre
Verlagsseite zum Buch ➚