Suchergebnis für „Trennung“

Fips versteht die Welt nicht mehr

Fips versteht die Welt nicht mehr von Jeanette Randerath Tolle und gute Kinderbücher müssen nicht immer nur unterhalten. Nein – manchmal müssen sie auch von weniger schönen Dingen erzählen – wie zum Beispiel die Trennung der Eltern. So wie eben bei Fips,...

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war

Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war von Eric Battut Warum weinen so wichtig ist, wenn man ganz traurig ist – das erklärt heute Gabriele Hoffmann für Leseleben e.V: „Wie der kleine rosa Elefant einmal sehr traurig war und wie es ihm wieder gut ging“ von...

Stummel – Ein Hasenkind wird groß

Stummel – Ein Hasenkind wird groß von Max Bollinger & Kathrin Schärer Die Sprache von Max Bolliger ist sehr liebevoll und die Bilder in diesem besonders schönen Vorleseklassiker sind von der Meisterillustratorin Kathrin Schärer. Stummel erzählt für Vor- und...

Über den großen Fluss

Über den großen Fluss von Armin Beuscher und Cornelia Haas Themen: Tod – Abschied – Trauer Inhalt: »Ich muss jetzt gehen« sagte der Hase. »Und ich kann dich nicht mitnehmen.« Der Abschied für immer macht den Waschbären sehr traurig. Text und Bild geben der...