Mein Baumhaus

von Erwin Moser

Geschichten von über und unter der Erde – mit vielen farbigen Bildern.

Mit Erwin Moser, einem der liebenswürdigsten Kinderbuchautoren, können alle Großen und Kleinen mit diesem Buch in die Bäume ihrer Fantasie steigen: Siegfried zum Beispiel, der Eichkater, hat sein Nest in einem alten Baum. Als der Herbstwind es hinunterweht, steht er ohne ein Zuhause da und der Winter naht. Ob Siegfried bei seinen Nachbarn unterschlüpfen könnte? Wie wohnen eigentlich all die anderen Tiere?

In vielen kurzen Bildgeschichten erzählt Erwin Moser von guten Freunden, die einander helfen, und von manch kauzigem Bewohner. Ob Erdhöhle, Gerümpelplatz, Biberburg oder Baumhaus – überall finden sich Geschichten, die schon Kleine ab 3 Jahren vergnügt verfolgen. – Hier vorgestellt von Gabriele Hoffmann, LeseLeben e.V.

Angaben zum Buch:

Titel: Mein Baumhaus
Autor und Illustrator:
Erwin Moser
Format: Buch, 48 Seiten, 05.03.2019
Verlag: Beltz
ISBN: 978-3-407-81222-3
Empfohlenes Alter: ab 3 Jahren

Verlagsseite zum Buch ➚

Folgende Bücher waren für andere auch interessant:

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!