LEANDERS LIEBLINGE. Leseförderung von Anfang an

von Gabriele Hoffmann

Empfehlungs-Katalog zu Büchern für die Kleinsten von Anfang an:

Gabriele Hoffmann empfiehlt aus ihrer inzwischen 50-jährigen Erfahrung mit Kinderbüchern in diesem Katalog über 200 beste, preisgekrönte und für Sprach- und Leseförderung unverzichtbare Kinderbücher für die Kleinsten, von Anfang bis zur Schule, nachhaltig aber auch noch für Ältere, übersichtlich geordnet nach Themen: Mit Bildern lesen, Verse, Reime, Lieder, Sprachspiele, Technik, Natur, Ich, Andere, Gefühle (z.B. Angst, Wut, Vertrauen, Glücklichsein, Eifersucht), Kreislauf des Lebens, Märchen, Vorlesen, … . Anregende Beschreibungen, Deutungen und Bilder aus den Büchern animieren dazu, sich die Bücher selbst zu besorgen und sie mit den Kindern zu betrachten und zu lesen. – Der Katalog ist für 5 € erhältlich über Buchhandlungen, die LIBRI angeschlossen sind, ggf. plus Porto auch über den Verein LeseLeben e.V., Mail: verein@leseleben.de

Kurzbeschreibung:

Katalog mit den besten und für Leseförderung wichtigsten Kinderbüchern für die Kleinsten. Übersichtlich geordnet nach Themen, empfohlen mit anregenden Beschreibungen, Deutungen, Bildern.

Angaben zum Buch:

Titel: LEANDERS LIEBLINGE. Leseförderung von Anfang an bis zur Schule
Autor:
Gabriele Hoffmann
Format: Katalog, DIN A 4, 66 Seiten
Herausgeber: LeseLeben e.V., Heidelberg 2013, 2.2017
Verlagsseite zum Buch ➚