Kinderzimmer-Kalender 2024

von Daniela Drescher

Kurzbeschreibung:

ultimatives, schönes, großes Weihnachtsgeschenk: KINDERZIMMER-KALENDER 2024 mit Daniela Dreschers Poster-Bildern von GIESBERT und seinen Freunden

Angaben zum Titel:

Titel: Daniela Drescher: Kinderzimmer-Kalender 2024
Autorin / Bilder:
Daniela Drescher
Verlag: Urachhaus 2023
ISBN: ISBN 978-3-8251-5357-1
Alter: ab 4
Verlagsseite zum Buch ➚

Kommentar:

Seit im Jahr 2016 mit ›Giesbert in der Regentonne‹ der erste der inzwischen drei Bände um den köstlichen Regenrinnen-Wicht erschien, wächst weltweit seine Fangemeinde. Jetzt gibt es mit 12 großformatigen Monats-Postern den KINDERZIMMER-KALENDER 2024 mit Giesbert und seinen Freunden,  –  ein ultimatives, schönes, großes Weihnachtsgeschenk: 

Kinder lernen besonders gerne in Ritualen. Geduld zu haben ist nicht gerade bei allen Menschen angeboren, man kann aber lernen, dass Geduld etwas zu tun hat mit der Zeit, die vergeht, und dass Kalender dabei sehr hilfreich sein können. Wenn man nun jeden Tag beim Aufstehen auf ein Kalenderblatt schaut, dabei die Zahlen von 1 – 31 entdeckt und mitzählen kann, dann wird es spannend, wie sich die Tage bewegen, sich der Monat entwickelt und man dann endlich umblättern kann und ein neues wunderschönes Bild geschenkt bekommt. Dieser Kalender ist ein Schmuckstück, das viel Freude schenkt, beim Betrachten, beim Träumen und beim Lesen, denn es gibt ja die wunderschönen Geschichten von Giesbert in Büchern, die man parallel zu den großen Bildern genießen kann, immer wieder, denn das Ritual der Wiederholung ist ja der beste Kinderfreund.

Hier für Leanders Lieblinge vorgestellt und empfohlen von Gabriele Hoffmann, LeseLeben e.V. – Über  www.leseleben.de  findet ihr viele weitere Buchempfehlungen (mit Kurzvideos) und Seminar-Angebote.

Folgende Bücher waren für andere auch interessant: