Der glückliche Löwe

Der glückliche Löwe (Louise Fatio/ Roger Duvoisin)

Kann ein eingesperrter Löwe denn wirklich glücklich sein? Er kann! Gabriele Hoffmann stellt heute einen Klassiker der Kinderbuchliteratur vor: Der glückliche Löwe.

Kurzbeschreibung des Verlags

Gut gebrüllt, Löwe!

Titelseite des Buchs der glückliche Löwe, erschienen im Herder Kerle VerlagEs war einmal ein glücklicher Löwe. Er wohnte nicht in Afrika, sondern im Park eines freundlichen Städchens. Alle Leute mochten ihn und brachten ihm Leckerbissen. Er war ein glücklicher Löwe. Als eines Tages die Tür zu seinem Käfig offen stand, beschloss der glückliche Löwe, seine Freunde in der Stadt zu besuchen ….Die Geschichte von dem überaus sympathischen Löwen ist längst ein Klassiker der Kinderliteratur. Das Buch wurde als erstes Bilderbuch mit dem Deutschen Jugenliteraturpreis ausgezeichnet.

Verlagsseite zum Buch Der glückliche Löwe

Daten zum Buch

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Verlag: Kerle in Herder
Auflage: 7 (14. Januar 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3451705786
Vom Verlag empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre