Käfer Kumpel

Kinderbuchempfehlung: Käferkumpel,
von M.G. Leonard

Ein Krimi für Kinder, die sich gerne ein wenig gruseln. Obwohl weder Baxter, der Nashornkäfer, noch seine Käfergenossen wirklich ekelig sind. Im Gegenteil, sie sind richtig gute Freunde für Darkus Cuttle, der seinen verschwundenen Vater sucht. Käfer können erstaunlich viel, aber nicht alles, auch sie brauchen einen Freund, der dort hilft, wo sie nicht weiterkommen und Darkus ist natürlich ein wunderbarer Freund für sie, denn Freundschaft ist immer etwas Gegenseitiges. Ein solch starkes Team kann dann auch große Aufgaben lösen, Naturgesetze überwinden und erstaunliche Ziele erreichen. Ein ultraspannendes Buch und herzerwärmend gleichzeitig.

Angaben zum Buch

Titelseite des Buchs Käfer Kumpel. Ein imposanter Käfer befindet sich auf dem Kopf eines Jungen.Titel: Käferkumpel (Die Käfer-Saga, Band 1)
Autor: M.G. Leonard
Verlag: Carlsen
ISBN: 978-3551317049
Empfohlenes Alter: ab 10 Jahren

Verlagsseite zum Buch

Kurzbeschreibung

Eigentlich will Darkus Cuttle nur herausfinden, wieso sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Doch plötzlich steckt er mitten in einem wahnwitzigen Abenteuer: Er wird von seinen (überaus seltsamen) Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer befreit – angeführt von Baxter, dem riesigen Nashornkäfer. Er entdeckt, dass er seine neuen krabbelnden Freunde unbedingt vor Lucretia Cutter beschützen muss. Und dass die gemeine und exzentrische Modedesignerin vor vielen Jahren mit seinem Vater an einem geheimen Projekt gearbeitet hat. Aber wie das alles zusammenhängt, kann Darkus nur mit Baxters Hilfe enträtseln.